Qualitätsmanagement
Der radikale Wandel der Rahmenbedingungen im Sozial- und Gesundheitswesen stellt uns im Caritasverband Region Mönchengladbach vor immer neue Herausforderungen. Wir begegnen diesen "herzlich gern" mit einem modernen Qualitätsmanagement.
Für wen arbeiten wir?
Das beginnt für uns mit der Frage nach dem Leitbild, sprich mit den Antworten auf die Fragen: Wofür stehen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen? Was wollen wir für wen erreichen?
Klar ist: Wir setzen uns nicht nur für die Menschen in unserer Region mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen ein, sondern auch für die Interessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. All dies steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
Gute Balance
In den vergangenen Jahren haben wir viele Maßnahmen umgesetzt, um die Strukturen und Abläufe unserer Arbeit qualitativ zu verbessern. Durch eine ständige Weiterentwicklung halten wir dabei die Balance von Qualität, Kosten und Zeit.
Übrigens: Bereits seit 2008 ist unser Fachbereich Alter und Pflege nach dem Qualitätsmanagement-Modell der internationalen Qualitätsnorm DIN ISO zertifiziert.