Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Rheydt>Nachrichten

08.05.2013

Volker Großheim im Caritas-Vorstand

Volker Großheim ist neues ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Caritasverbandes für die Region Mönchengladbach-Rheydt. In der letzten Sitzung des Caritasrates wurde der 50-Jährige als  Nachfolger des ausgeschiedenen Joachim Püllen gewählt.

Großheim engagierte sich bis zu seinem Wechsel in den Vorstand bereits sechs Jahre lang im Caritasrat. Als Prokurist im Krankenhaus Neuwerk „Maria von den Aposteln“ kennt er sich aus im Gesundheits- und Sozialwesen. Seine beruflichen Erfahrungen wolle er einbringen, „um die wichtige Arbeit der Caritas in Mönchengladbach und Umgebung mitzugestalten“, sagt der verheiratete Vater von drei Kindern. Den Vorstand des Caritasrates bilden mit ihm die ehrenamtlichen Mitglieder Dr. Christof Wellens (1. Vorsitzender) und Christoph Habrich (2. Vorsitzender) sowie der hauptamtliche Geschäftsführer Frank Polixa.

Volker Großheim (2.v.l.) wurde jetzt in den Vorstand des regionalen Caritasverbandes gewählt. Dem Gremium gehören außerdem an (v.l.): Christoph Habrich (2. Vorsitzender), Dr. Christof Wellens (1. Vorsitzender) und Frank Polixa (Geschäftsführer).