Logo
Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Rheydt>Nachrichten

Nachrichten

04.09.2016

Caritaszentrum Rheydt feiert zünftiges WIesenfest

Die Wettervorhersage war nicht wirklich gut, aber nach kräftigen Regenschauern am Vormittag zeigte sich pünktlich zum Beginn des Wiesenfestes um 13.00 Uhr die Sonne.

Typisch bayerische Gerichte wie Weißwurst, Sauerkraut mit Leberkäse, gegrillte Hähnchen und Weizenbier wurden warteten auf Bewohner und Gäste in Haus und Garten. Auch selbstgebackene Kuchen und heiße Waffeln fanden schnell Abnehmer.

Wiesenfest_Caritaszentrum_Rheydt

Zur Überraschung aller war sogar ein echter Kirmeswagen mit leckeren Süßigkeiten vor Ort.

Wiesenfest_Caritaszentrum_Rheydt

Musikalisch heizten die Showtrompeten aus Odenkirchen mit Schunkelliedern zum Mitsingen und Tanzen richtig ein. Ein Leierkastenspieler besuchte mit seiner Drehorgel Bewohner, die nicht mehr mobil sind, sogar in ihren Zimmern auf den verschiedenen Etagen.

Wiesenfest_Caritaszentrum_Rheydt

Alle Räume und der Garten waren liebevoll geschmückt und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten schicke Dirndl und kernige Lederhose vor.

Wiesenfest_Caritaszentrum_Rheydt

Einhelliges Urteil aller Teilnehmer: Ein so schönes Fest muss im nächsten Jahr wiederholt werden.

« Übersicht