05.05.2021

Caritas-Mitarbeitende beteiligen sich wieder am Stadtradeln in Mönchengladbach

Fahrradfahren – alleine, zu zweit oder mit der Familie – macht trotz und gerade wegen Corona Sinn, denn Bewegung an der frischen Luft ist gut für die Gesundheit und man schont zusätzlich die Umwelt.

Das STADTRADELN ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis. Bereits zum siebten Mal beteiligt sich die Stadt Mönchengladbach an der bundesweiten Aktion und in diesem Jahr ist der Caritasverband Region Mönchengladbach e.V. zum zweiten Mal mit einem eigenen gemeldeten Team dabei. Die Aktion hat im vergangenen Jahr allen Beteiligten viel Spass gemacht.

Vom 8. bis 28. Mai 2021 kann jeder, der in Mönchengladbach wohnt, arbeitet oder eine Schule besucht, Kilometer für die Stadt/Kommune Mönchengladbach erradeln. Dabei ist es egal, ob die Kilometer beruflich oder privat zurückgelegt werden und auch wo die Kilometer gefahren werden, ist nicht relevant. Sinn und Zweck der Aktion ist es, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und dadurch einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln auch in diesem Jahr wieder fleißig Kilometer für den Caritasverband und unsere Stadt Mönchengladbach.

Caritas_Stadtradeln_2021_Teamcaptain

Ganz vorn mit dabei: unser Team-Captain Christiane Droste-Zachowski.

Foto: Caritasverband

07.06.2021