01.06.2021

Presseinformation

Aachen, 1. Juni 2021 (cba). Sie engagieren sich unter anderem in Besuchsdiensten für Kranke, organisieren Nachbarschaftshilfen oder helfen Geflüchteten. Rund 8600 Ehrenamtliche unterstützen die verbandliche Caritas im Bistum Aachen. Jetzt bitten sie zur Sommersammlung von Caritas und Diakonie in Nordrhein-Westfalen um Spenden für die Caritas-Arbeit vor Ort.

Die Sommersammlung startet am 5. Juni und dauert bis zum 26. Juni. Sie steht unter dem Motto „Du für den Nächsten“. Während vor der Corona-Pandemie in den Kirchengemeinden im Bistum Aachen ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler von Haus zu Haus gingen und um Spenden für die örtliche Caritasarbeit baten, verteilen die Pfarreien nun vielfach Handzettel mit Informationen zur Sommersammlung und einem Aufruf, eine Spende für die Caritas-Arbeit zu überweisen. Alles, was die Bürgerinnen und Bürger spenden, verbleibt im Bistum Aachen in voller Höhe in den katholischen Kirchengemeinden. Dort wird das Geld für die caritative Arbeit verwendet.

07.06.2021
01.06.2021