Logo
Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

13.12.2019

Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d)

 

 

 

 

 

 

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit über 720 hauptamtlichen Mitarbeitern und rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus vier Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, drei Tagespflegen und einem Caritas-Pflegedienst. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Caritaszentren in Mönchengladbach

 

Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d)

 

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.

 

Ihr Verantwortungsbereich umfasst u.a.:

  • Bearbeitung der Personalangelegenheiten im Bereich der Richtlinien für Arbeitsverträge in Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Nachträgen zu Arbeitsverträgen sowie die Klärung von Eingruppierungsfragen gemäß AVR
  • allgemeine termingerechte Abrechnung der Vergütungen und Bezüge der Mitarbeiter
  • Personalsachbearbeitung (z.B. Abwicklung bei Ein- und Austritt von Dienstverhältnissen, Pflege der Personalakten, Fehlzeitenverwaltung und Bescheinigungswesen)
  • Überwachung und Einhaltung der Bestimmungen der AVR
  • Bearbeitung der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK), Abwicklung der freiwilligen Versicherung, Bearbeitung von Rentenfällen
  • Unterstützung der Qualitätskoordinatorinnen bei der Umsetzung des Datenschutzes bspw. bei der Erstellung des Datenschutzhandbuchs oder des Verarbeitungsverzeichnisses zur Darlegung der Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Sie überzeugen uns durch:

  • eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
  • mehrjährige relevante Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Bereich der AVR, Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • sicheren Umgang mit Microsoft Office und idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltungssoftware KIDICAP sowie des Programms Vivendi PEP
  • gute Zusammenarbeit im Team
  • verantwortungsbewusste, belastbare und kommunikative Persönlichkeit
  • analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis und steuerliche Kenntnisse
  • sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ihre Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, langfristig angelegte und anspruchsvolle Aufgabe
  • ein motiviertes Team und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsspielraum
  • eine sorgfältige Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
  • Zeitwertkonten und betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung

(Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) an:

 

 

Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Frau Tanja Bremeyer
Albertusstraße 36
41061 Mönchengladbach
Tel.: 02161 8102-27
E-Mail: bewerbung@caritas-mg.de
www.caritas-mg.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
   Karriere bei der Caritas MG                                    

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. bietet zahlreiche interessante Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst.

« Übersicht





















Caritas Service
11.12.2019
Wie ein Sechser im Lotto
mehr zum Thema »
10.12.2019
An Krankenkassen und Politik: Tut endlich etwas für die Familienpflege!
mehr zum Thema »
26.11.2019
Bewährtes Führungsteam für die Caritas
mehr zum Thema »
22.11.2019
Schüler sind wieder mobil
mehr zum Thema »
20.11.2019
Lichter für eine gerechtere Welt
mehr zum Thema »