11.05.2021

Wohnbereichsleitung in der stationären Altenhilfe (w/m/d)

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit über 800 hauptamtlichen Mitarbeitern und rund 300 ehrenamtlichen Mitarbeitern vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, drei Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst mit mehreren Pflegeteams. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Caritaszentren - Pflegewohnhäuser in Mönchengladbach eine

Wohnbereichsleitung in der stationären Altenhilfe (w/m/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden.

In der Pflege kommt es auf den Menschen an; täglich helfen Menschen einander aus praktizierter Nächstenliebe und christlichem Grundverständnis.

Wir bieten Ihnen:

• einen Arbeitsplatz in einem gut aufgestellten und fortschrittlichen Wohlfahrtsverband in Mönchengladbach
  • umfassende Einarbeitung
  • berufliche Weiterentwicklungschancen
  • vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung zeitgemäßer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte
  • ein kollegiales, kreatives Arbeitsklima, in dem ein interessantes und lebendiges Arbeiten möglich ist
  • attraktive Vergütung und Urlaubsregelung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
  • betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung und bezuschusstes Firmenticket

Wir erwarten von Ihnen:

• eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten-/Kranken- oder Gesundheitspflege
  • eine abgeschlossene Qualifizierung zur Wohnbereichsleitung mit Berufserfahrung in dieser Position
  • eine abgeschlossene Qualifizierung zur Pflegedienstleitung
  • kompetentes und kooperatives Führen eines Teams
  • Organisationstalent und gute EDV-Kenntnisse
  • Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige  Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) ausschließlich als PDF-Datei an:

Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Frau Tanja Bremeyer
Albertusstraße 36
E-Mail: bewerbung@caritas-mg.de

Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. bildet auch im Bereich der generalistischen Altenpflege aus und bietet zahlreiche interessante Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst.

07.06.2021
01.06.2021