Ihre Caritas>Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement des Caritasverbandes Region Mönchengladbach e.V.

Modernes Qualitätsmanagement (QM) ist in der heutigen Zeit eine zentrale Säule im Sozial- und Gesundheitswesen.

Der radikale Wandel der Rahmenbedingungen im Sozial- u. Gesundheitswesen stellt uns – den Caritasverband Region Mönchengladbach e.V. – vor immer neue Herausforderungen. Wir begegnen diesen „herzlich gern“ mit einem modernen Qualitätsmanagement. Das beginnt für uns mit der Frage nach dem Leitbild, sprich mit den Antworten auf die Fragen: Wofür stehen wir als modernes Dienstleistungsunternehmen? Was wollen wir für wen erreichen? Dabei setzen wir uns für die Menschen in unserer Region mit unterschiedlichen Bedürfnissen ein. Diese, sowie die Interessen unserer Mitarbeiter, stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

In den vergangenen Jahren haben wir viele Maßnahmen ergriffen, um die Strukturen und Abläufe unserer Arbeit qualitativ zu verbessern. Durch eine ständige Weiterentwicklung halten wir dabei die Balance von Qualität, Kosten und Zeit. Seit 2008 ist unser Fachbereich Alter und Pflege nach dem Qualitätsmanagementmodell der DIN ISO zertifiziert.

Fragen zu unserem Qualitätsmanagement beantworten gerne:

Gabriele Groos-Böckelmann                         Diana Cranssen

Gabriele Groos-Böckelmann