Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Rheydt>Nachrichten

17.11.2011

Vertreterversammlung des Caritasverbandes

Am Mittwoch, dem 16.11.2011, fand die jährliche Vertreterversammlung des Caritasverbandes für die Region Mönchengladbach-Rheydt e. V. statt. In der Sitzung wurde der Jahresabschluss 2010 erläutert. Das Jahr 2010 schließt mit einem Defizit ab. Außerdem wurden die Vertreter über die Entwicklungen im Verband informiert. Es folgte die Entlastung des Caritasrates und des Vorstandes für das abgelaufene Geschäftsjahr ohne Gegenstimmen.

Danach wurden 14 Vertreter für den neuen Caritasrat gewählt. Fünf Mitglieder wurden vom Regionalen Pastoralrat in den Caritasrat entsandt, dessen Amtszeit vier Jahre beträgt.

Im Anschluss an die Vertreterversammlung wählte der Caritasrat bei seiner konstituierenden Sitzung den neuen Vorstand für den Caritasverband für die Region Mönchengladbach-Rheydt e. V.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Dr. Christof Wellens, zum 2. Vorsitzenden Christoph Habrich gewählt. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Joachim Püllen gewählt. Frank Polixa ist als Geschäftsführer ebenfalls Mitglied des Vorstandes. Der neue Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern des Caritasrates für das entgegen-gebrachte Vertrauen. Der Vorstand wurde für einen Zeitraum von vier Jahren gewählt.