Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Rheydt>Nachrichten

12.02.2013

Je oller, je doller?

Bei der Caritas geht’s heute rund, wir treiben’s gerne kunterbunt“. Das ist das Motto der Karnevalsveranstaltung, die am 7. Februar ab 14.11 Uhr im Caritaszentrum Holt stattfindet. Bewohner, Mitarbeiter und Ehrenamtliche gestalten das Programm mit Büttenreden, Sketchen, Tanz und Musikeinlagen zum Mitsingen und Schunkeln. Außerdem sind traditionell die KG „Immer Lustig“ Holt 1935 e.V. und das Kinderprinzenpaar aus Rheindahlen vor Ort. Am 9. Februar gibt es im Caritaszentrum Holt von 15:00 bis 16:30 Uhr einen karnevalistischer Nachmittag mit Musik und guter Laune und am 10. Februar zieht der Veddelszooch am Haus vorbei, was natürlich gemeinsam beschunkelt wird. Die Teilnahme von Gästen ist im Einzelfall nach Anmeldung möglich.

Im Caritaszentrum Neuwerk ist für den 9. Februar ein kunterbuntes Altweibertreiben angekündigt. Es gibt eine Karnevalssitzung mit Büttenreden, Live-Musik. Karnevalistische Showeinlagen in wunderschönen selbst geschneiderten Kostümen präsentieren die Mitglieder der KFD Frauengemeinschaft Hardt. Weil der Platz begrenzt ist, können hier leider nur Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und Ehrenamtler teilnehmen.

Stadtprinzenpaar und Stadtkinderprinzenpaar sind am 6. Februar 2013 im Caritaszentrum Giesenkirchen zu Gast und werden die schönen Orden des aktuellen Jahres an den Heimbeirat des Hauses verleihen. Die Bewohnerinnen und Bewohner können sich allerdings auch revangieren, denn in den letzten Wochen wurden fleißig eigene Orden gebastelt. Tolle Stimmungsmusik kommt von DJ Willi, der seit Jahren bei Festen ins Haus kommt und für gute Laune sorgt. Dazu gibt es Auftritte von Angehörigen und Mitarbeitern. Am 10. Februar 2013 zieht dann der bunte Giesenkirchener Karnevalszug direkt am Haus vorbei und die Seniorinnen und Senioren sitzen in der 1. Reihe des bunten Treibens.

Am 3. Februar 2013 erreicht der Karneval im Caritaszentrum Rheydt seinen Höhepunkt. Ab 14.11 Uhr heißt es "hereinspaziert" für alle Jecken und Narren! Ein Programm, das sich sehen lassen kann, wartet auf alle Besucher: Das Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach kommt mit Gefolge, die Showtrompeter aus Odenkirchen bringen wieder Schwung ins Haus, die Juniorengarde der Prinzengarde schwingt das Tanzbein und auch die "Lolipops", die Tanzgarde der KG Dorfbroich zeigt ihr tänzerisches Können. Musikalisch wird der gesamte Nachmittag von Herrn Könzgen senior begleitet. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Kartoffelsalat und Würstchen und diverse Getränke stärken alle Jecken und Narren. Der Eintritt beträgt 6,00 Euro.Wir freuen uns auf bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und viele Gäste!