Logo
Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Rheydt>Nachrichten

Nachrichten

22.10.2015

Zünftiges Oktoberfest

Das Oktoberfest hat im Caritaszentrum Rheydt eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr wurde das Café am 21. Oktober wieder in eine bayrische Festwiese verwandelt. Ob Luftballons, Tischdecken oder Girlanden - alles war in den Landesfarben blau-weiss geschmückt. Viele Dirndel, Filzhüte und einige Lederhosen sorgten ebenfalls für Wiesenflair.

Oktoberfest Caritaszentrum Rheydt

Der Vater eines Mitarbeiters, Herr Könzgen, spielte und sang für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter an diesem Nachmittag.  Bekannte Melodien luden zum Mitsingen ein und einige flotte Paare schwangen die Tanzbeine.

Oktoberfest CR 2015


Ein Höhepunkt der Veranstaltung war wieder der Besuch der Juniorengarde der Prinzengarde aus Mönchengladbach. Die Kinder zeigten ihre neu einstudierten Tänze und wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht.

Die Küche servierte neben Saft und Wasser ein kühles Bier und Brezeln mit Dip.

 

« Übersicht