20.05.2021

Vatertag mit Bollerwagen

Am Vatertag dreht sich alles um die Männer der Schöpfung und deshalb wurde am Donnerstagvormittag mit den Männern / Vätern gefeiert.

Vatertag_im_Caritaszentrum_Rheydt

Zum Glück war Petrus wieder einmal auf unserer Seite und wir konnten die warme Sonne im Garten des Caritaszentrums Rheydt genießen. Musikalisch begleitet wurde die muntere Männerrunde durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter, Herrn Mond, der mit Gitarre und toller Stimme die Herren in Schwung brachte. Ob wohlbekannte Schlager oder klassische Volkslieder, die Bewohner waren textsicher dabei. Vom Singen trockene Kehlen wurden mit einem kühlem Bier aus dem bunt geschmückten Bollerwagen wieder fit.

Vatertag_im_Caritaszentrum_Rheydt

Zum Abschluss der Singrunde überreichten die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes noch kleine Geschenke. Die bunten Fische mit anhängendem Klopfer wurden mit viel Liebe von den Bewohnerinnen und Bewohnern in der Kreativgruppe unter der Leitung von Frau Greven für die Herren gefertigt. Nach dem Singen ging es zum gemeinsamen Grillen. Im geschmückten Restaurant ließen sich die Bewohner Kartoffelsalat, Würstchen und Baguette schmecken und genossen die Atmosphäre und Gesellschaft. Als krönenden Abschluss gab es leckeres Eis mit Schokoladensoße und die Senioren ließen den Vatertag in Ruhe ausklingen.

07.06.2021
01.06.2021