10.05.2021

Gartenkonzert zum Muttertag

Die Bewohnerinnen des Caritaszentrums Rheydt feierten in diesem Jahr den Muttertag nachmittags in gemütlicher Runde an schön eingedeckten Tischen im Restaurant und auf der Terrasse.

Muttertag_im_Caritaszentrum_Rheydt

Alle ließen sich den leckeren Erdbeerkuchen bei einer Tasse Kaffee schmecken und mit einem Glas Sekt wurde anschließend auf alle Mütter angestoßen. Mit Vorfreude auf das Konzert mit Annina Joly nahmen die Seniorinnen im hinteren, schattigen Bereich des Gartens Platz, der mit Herzluftballons dekoriert war. Petrus meinte es gut mit den Müttern, denn die Sonne schien kräftig.

Livekonzert_zu_Muttertag_im_Caritaszentrum_Rheydt

Frau Joly verzauberte das Publikum mit ihrer wunderbaren Sopranstimme und brachte Lieder aus Oper und Operette dar. Die Bewohnerinnen im Garten und auch so manche Zuhörer an den Fenstern lauschten ganz fasziniert.

Zum Abschluss erhielten die Bewohnerinnen einen gebastelten Blumentopf aus Papier, der einen Blumensamen enthielt. Dieses Präsent wurde mit Teilnehmerinnen des Martinhofes in der wöchentlich stattfindenden Kreativgruppe gestaltet. Beim nächsten Spaziergang werden die Samen in die Hochbeete des Gartens eingepflanzt und alle können dem Wachsen und Gedeihen zu sehen.

Livekonzert_zu_Muttertag_im_Caritaszentrum_Rheydt

Mit viel Applaus und nach drei Zugaben von Annina Joly ging dieser schöne Nachmittag zu Ehren aller Mütter zu Ende.

07.06.2021
01.06.2021