Archiv
15.02.2021Impfungen in unseren Altenheimen abgeschlossen
In den fünf stationären Senioreneinrichtungen unseres Verbandes sind die Impfungen gegen das Coronavirus abgeschlossen. Bewohner und Mitarbeitende haben sowohl die Erst- als auch die Folgeimpfung erhalten. Die Impfbereitschaft war hoch.
![]() |
![]() |
„Wir sind sehr froh, dass unsere Bewohner und Mitarbeitenden nun besser geschützt sind“, sagt Geschäftsführer Frank Polixa. Die Impfaktion in den Caritaszentren Rheydt, Giesenkirchen, Holt und Neuwerk sowie im Altenheim Theresianum habe toll geklappt. Frank Polixa: „Dafür haben die Verantwortlichen in den Einrichtungen viel Arbeit investiert. Der organisatorische und administrative Aufwand war groß. Unsere Mitarbeitenden haben mit allen Bewohnern oder ihren Angehörigen Einwilligungsgespräche geführt, Unterschriften eingeholt oder Einbahnstraßen-Systeme für die Impfungen der Beschäftigten vorbereitet.“
Für die hervorragende Organisation dankt Frank Polixa den Mitarbeitenden in den Einrichtungen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön gilt den mobilen Impfteams für ihren engagierten Einsatz und die gute Zusammenarbeit.