Logo
Archiv

Archiv

12.02.2021

Karneval einmal mal ganz anders

Viele Schüler der Paul Moor-Schule werden im Distanzunterricht zuhause unterrichtet. Damit Karneval in diesem Jahr für sie nicht komplett ausfällt, haben die Lehrer als Überraschung einen bunten Gruß zu ihnen nach Hause gesendet.

Karneval_2021_Paul_Moor_Schule_Caritas

Die Schülerinenn und Schüler, die vor Ort betreut werden, feiern in jeder Gruppe für sich. Am Altweiber-Donnerstag gab es bereits eine Abstands-Polonaise auf dem Schulhof und auch das Trömmelche ging herum.

Um 11.11 Uhr gab es Karnevalsvideokonferenzen. Einige Klassen haben ihren Schülerinnen und Schülern Karnevalstüten oder –kisten geschickt mit Karnevalsgrüßen, Luftschlangen, Kamelle, karnevalistischen Bastelangeboten etc. Die Tüten werden von allen gemeinsam in einer Videokonferenz  geöffnet. Eine Kollegin hat sogar Schokoküsse für ein Schokokusswettrennen eingepackt. Am Freitag findet außerdem eine große Zoom-Karnevalsfeier statt. 

« Übersicht





















Caritas Service
03.03.2021
Tarifvertrag Altenhilfe: Caritas setzt auf umfassende Partnerschaft und faire Löhne
mehr zum Thema »
25.02.2021
Mittagessen für Wohnungslose
mehr zum Thema »
23.02.2021
Leo-Club unterstützt die Paul Moor-Schule
mehr zum Thema »
15.02.2021
Impfungen in unseren Altenheimen abgeschlossen
mehr zum Thema »
01.02.2021
Corona-Infektionen in Rheydt und Giesenkirchen
mehr zum Thema »