15.12.2019

Wunschbaumaktion des Theaters wieder ein voller Erfolg für Kinder

Im Foyer des Theaters in Mönchengladbach stand in diesem Jahr wieder ein „Wunschbaum“. Auch Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten Am Kuhbaum und dem Familiencafè des Caritasverbandes hatten fleißig Anhänger gebastelt um diesen besonderen Tannenbaum festlich zu schmücken. Schnell wurden die Wunschzettel von Besuchern des Theaters abgepflückt und im Tausch dafür liebevoll gepackte Päckchen für die Kinder dort abgegeben.

Am dritten Adventsonntag waren dann alle Kinder von den Freunden des Theaters in Mönchengladbach e.V. zum diesjährigen Weihnachtsmärchen „Des Kaisers neue Kleider“ eingeladen. Im Anschluss an eine tolle Vorstellung wurden die Mädchen und Jungen von den kleinen Sängern der „Theaterspatzen“ mit Weihnachtsliedern auf die Bescherung eingestimmt. 75 aufgeregte Kinder der Caritas und von Hephata erhielten Ihre Geschenke von Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, und dem Weihnachtsmann (Bariton Christoph Erpenbeck).

Wunschbaumaktion_Caritas_und_Theater_Moenchengladbach2019Zum Abschluss der schönen weihnachtlichen Veranstaltung gab es für die kleinen Besucher noch einen Weckmann für den Heimweg.

Wunschbaumaktion_Caritas_und_Theater_Moenchengladbach2019

03.07.2020
Neuer Hauskrankenpflegekurs für Interessierte
30.06.2020