14.10.2019

Erntedank in der Paul Moor-Schule

Am ersten Wochenende im Oktober feiern die Christen in Deutschland das traditionelle Erntedankfest. Bei dieser Feier danken Sie Gott für die Gaben der Natur, die unser aller Leben erst möglich machen.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler der Paul Moor-Schule wollten anlässlich dieses Festes ihre „Ernte“ mit anderen Menschen teilen. Gemeinsam mit den Eltern und Lehrkräften hatten sie Lebensmittel gesammelt, die im Rahmen eines Gottesdienstes an Schwester Lucia von den Steyler Missionsschwestern für den „TaK“ übergeben wurden.

Erntedank_Paul_Moor-Schule_2019

Der Treff am Kapellchen (TaK) an der Brandts Kapelle wurde im Jahr 2003 von den Steyler Missionsschwestern gemeinsam mit Pfarrer Edmund Erlemann (1935-2015) und der Stiftung Volksverein aus der Taufe gehoben. Die Missionsschwestern, die auch vor Ort leben, gestalten mit Menschen, denen der Treffpunkt ein Zuhause geworden ist, verschiedene Angebote. Unter anderem wird gemeinsam gekocht und zusammen gegessen. Unsere „Ernte“, die Lebensmittelspende, ist deshalb – getreu dem Ausspruch von Pfarrer Erlemann: „Teilen – macht reich!“ sehr willkommen.

21.01.2020
Caritas-Jahrskampagne 2020: Sei gut, Mensch!
13.01.2020
Caritas aktualisiert Testbögen zur Selbsteinschätzung der Grundsicherung
20.12.2019
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020
19.12.2019
Toll, dass Sie bei uns sind!
18.12.2019
Caritas kritisiert hohe Zahl der Aufstocker in Mönchengladbach