26.11.2018

Social Day an der Paul Moor-Schule

Im Rahmen eines „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements, haben 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank Krefeld die Paul Moor-Schule tatkräftig unterstützt. So wurde die Lokomotive, die schon über 40 Jahre auf unserem Schulhof steht, neu lackiert.

Social_Day_Paul_Moor_Schule_2018

Außerdem wurde das Außengelände winterfest gemacht und die Holzhäuser auf dem Schulgelände bekamen einen neuen Anstrich. Viele fleißige MitarbeiterInnen der Deutschen Bank sorgten auch für klaren Durchblick, indem sie alle Fenster der Paul Moor-Schule putzten. Dabei kam es auch zu vielfältigen Begegnungen zwischen der Schulgemeinschaft und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bank. Andreas Gröver von der Deutschen Bank Krefeld bringt es auf den Punkt: „Die Schule ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die Jungen und Mädchen und gibt ihnen das Rüstzeug, um ein möglichst eigenständiges Leben zu führen. Damit sich hier alle weiterhin wohlfühlen und auch das Außengelände weiterhin so toll genutzt werden kann, packen wir gerne bei den Arbeiten an und freuen uns sehr, mit den Schülern und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen und uns auszutauschen“.

Zur Finanzierung der Lacke, Farben, Pinsel und Putzutensilien gab es eine großzügige Spende der Deutschen Bank.

Deutsche_Bank_Social_Day_Paul_Moor_Schule_2018

Die Schulgemeinschaft der Paul Moor-Schule bedankt sich herzlich für das große Engagement bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bank Krefeld und freut sich schon auf den nächsten Social Day und viele tolle Begegnungen.

11.12.2018
Caritas-Geschäftsstelle evakuiert