Logo
Archiv

Archiv

13.11.2018

Sankt Martin reitet durch den Hardter Wald

Am 13. November war es soweit: Die Paul Moor-Schule feierte gemeinsam mit dem Kindergarten am Kuhbaum Sankt Martin mit einem großen Laternenzug durch den Hardter Wald zur Herzparkklinik.

St_Martin_Paul_Moor_Schule

Dabei konnten viele bunte Laternen bewundert  werden. Die größte Laterne war jedoch das hell erleuchtete Schulgebäude, das festlich geschmückt war. Auf dem Gelände der Herzparkklinik brannten Feuerkörbe. Viele Patientinnen und Patienten konnten gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern Sankt Martin bewundern, der hoch zu Ross einritt und die Mantelteilung vollzog. Der Lehrer Klaus Rübsteck trug dabei mit seiner unnachahmlichen Art die Martinslegende vor.

St_Martin_Paul_Moor_Schule

Da Sankt Martin das Fest des Teilens ist, nahm auch die Schulgemeinschaft der Paul Moor- Schule Anteil an der Gesundung der Patientinnen und Patienten der Herzparkklinik und verschenkte beste Genesungswünsche in Form von symbolischen Herz-Plätzchen und einem kleinen Stück roten Stoffs.

St_Martin_Paul_Moor_Schule

« Übersicht





















Caritas Service
11.12.2018
Caritas-Geschäftsstelle evakuiert
mehr zum Thema »
04.12.2018
Neuer Hauskrankenpflegekurs für Interessierte
mehr zum Thema »
29.11.2018
Schüler begeistert von der Altenpflege
mehr zum Thema »
26.11.2018
Social Day an der Paul Moor-Schule
mehr zum Thema »
21.11.2018
Man sieht die Armut in der Stadt
mehr zum Thema »