Logo
Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Neuwerk>Nachrichten

Nachrichten

01.05.2015

Tanz in den Mai

Traditionell fand auch in diesem Jahr am 30.04.2015 eine Maifeier im Caritaszentrum Neuwerk statt. Die Cafeteria war festlich in bunten Farben geschmückt und bis auf den letzten Platz gefüllt.

Maifeier_Caritaszentrum_Neuwerk

Textsicher sangen die Bewohnerinnen und Bewohner bekannte Lieder zur Begrüßung des Wonnemonats. Auch Gedichte und Geschichten zum Mai wurden vorgetragen, selbstgebastelte Herzen mit langen Krepppapierbändern durch die Luft geschwenkt und die Stimmung war bestens.

Maifeier_Caritaszentrum_Neuwerk

Die Wahl der Maikönigin war natürlich Höhepunkt der Feier. Mit Gesang und einem Tänzchen: „Maikönigin komm tanz‘mit mir“ wurde in diesem Jahr die Bewohnerin Frau Schauten gekränzt und nahm die Wahl voller Freude an. Mit einem köstlichen Abendessen verwöhnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschließend alle Festgäste. Es war wieder eine rundum gelungene Feier!

« Übersicht