Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Neuwerk>Wohnräume und Außenanlagen

Wohnräume und Außenanlagen

Das Caritaszentrum Neuwerk verfügt über insgesamt 80 Wohn- und Betreuungsplätze. Diese sind in 8 Wohnungen mit je 10 Einzelzimmern unterteilt. Für Paare ist die architektonische Möglichkeit gegeben, nebeneinander liegende Zimmer ohne Umbaumaßnahme in eine abgeschlossene Zweiraumsituation zu verwandeln.

Geschmackvoll eingerichtet bietet der großzügige Wohn-/ Schlafraum selbstverständlich die Möglichkeit, eigenes vertrautes Mobiliar mit einzubeziehen.

Jedes Zimmer verfügt über TV-, Radio- und Telefonanschluss sowie Notrufanlage, Türklingel und Brandschutzvorrichtungen.

Das jeweils zum Wohnraum zugehörige Bad bietet allen Komfort und zeichnet sich durch seine Funktionalität und Größe aus. Alle Zimmer können neben einer Grundmöblierung auch gerne mit eigenen Möbeln eingerichtet werden.

Jede Etage verfügt neben kleineren Sitzecken zum Rückzug auch über großzügige Aufenthaltsbereiche. Im Erdgeschoss besteht die Möglichkeit des direkten Zugangs zum geschützten Garten.

Alle Einrichtungen wie Andachts-, Meditationsraum und Cafeteria sind ebenerdig gelegen und somit bequem zu erreichen.

Die Gartenanlage selbst – mit geräumiger Terrasse und Wegenetz – lädt bei schönem Wetter zum Spazierengehen und zum Verweilen im Freien ein.
Weitere großflächige Grünanlagen befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Die direkte Nachbarschaft zur Kirche und zu anderen öffentlichen Einrichtungen unterstützt die Attraktivität der Anlage.