Alter und Pflege>HausNotRuf und MobilNotRuf>NEU: MobilNotRuf

MobilNotRuf

HausNotRuf mobil_Walker

Unser MobilNotRuf ist eine Angebotserweiterung für Seniorinnen und Senioren, die gerne draußen in der freien Natur unterwegs sind und hier ebenfalls das sichere Gefühl haben möchten, dass sie im Notfall schnell und problemlos Hilfe rufen können. Das MobilNotRuf-System besteht aus einem mobilen Notruf-Gerät, das mit einer SIM-Karte ausgestattet und an die Hausnotruf-Zentrale des Caritasverbandes in Mönchengladbach angeschlossen ist. Komplettiert wird das System durch eine Ladeschale und einen Funksender, mit denen das Mobil-Notruf-Gerät zu Hause wie ein klassisches Hausnotruf-Gerät genutzt werden kann. Für den Einsatz außerhalb der Wohnung wird nur das mobile Notruf-Gerät mitgenommen. Falls dem Teilnehmer in der freien Natur, zum Beispiel beim Wandern oder Fahrradfahren etwas zustößt, kann durch einfachen Druck auf den Notfallknopf eine Verbindung zur HausNotRuf-Zentrale aufgebaut werden. Gleichzeitig wird über GPS-Ortung der Standort des Teilnehmers an die Zentrale übermittelt. Die Mitarbeiter/innen der Caritas können so im Notfall Hilfe anfordern und die erhaltenen Koordinaten an die Polizei oder Rettungskräfte weitergeben, ganz gleich wo in Deutschland sich der Anrufer befindet.

Wir informieren Sie gerne ausführlich über unsere unterschiedlichen Notrufsysteme und über die Möglichkeiten die der MobilNotRuf zusätzlich zum HauNotRuf bietet.

Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Beratungsgespräch oder informieren Sie sich telefonisch unter der Telefonnummer: 02161 81020

Info-Flyer MobilNotRuf