Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Neuwerk>Leistungen und Angebote

Leistungen und Angebote

Leistungen

Das Caritaszentrum Neuwerk bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot rund um Ihren Aufenthalt.
Das Leistungsangebot erstreckt sich auf alle Bereiche der hauswirtschaftlichen, sozialen und pflegerischen Versorgung und Betreuung.

Die Küche sorgt für das leibliche Wohl der Bewohner, Gäste und Mitarbeiter unseres Hauses. Der Speiseplan bietet abwechslungsreiche Mahlzeiten auf hohem Niveau. Spezielle Diäten und Kostpläne werden genau umgesetzt. Im Restaurant treffen sich die Bewohner jeden Tag zum gemeinsamen Mittagessen.

Frühstück und Abendessen werden in Form eines reichhaltigen Büffets angeboten. Die Essenszeiten sind variabel und können individuell gewählt werden. Das Restaurant ist darüber hinaus zentraler Treffpunkt für Bewohner, Angehörige und Besucher.

Die Reinigung der Räumlichkeiten erfolgt über eine von uns beauftragte Firma.

Der Soziale Dienst unterstützt in vielfältiger Weise die Lebensgestaltung im Haus, z.B. durch Gymnastik, Gedächtnistraining, Sitz-Tanzen, Kegeln, Bingo- und Spielenachmittage usw. Regelmäßige Ausflüge und verschiedene Veranstaltungen wie Grillabende auf der Terrasse oder literarische Lesungen im Café bringen Menschen zusammen.

Auch in der Pflege spielt die Fähigkeit zur Selbsthilfe und Selbständigkeit eine entscheidende Rolle. Gerade in diesen Bereichen stärken wir die Bewohner und verhelfen ihnen zu einem körperlichen und geistigen Wohlbefinden. Das Caritaszentrum Neuwerk schafft schließlich mit seiner seniorengerechten Bauweise alle Voraussetzungen, um die Mobilität der Bewohner – auch mit Rollator oder Rollstuhl – zu gewährleisten.

In unserem Hause finden regelmäßig Gottesdienste evangelischer und katholischer Konfession statt.