Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Holt>Leistungen und Angebote

Leistungen und Angebote

Unser Haus bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot rund um Ihren Aufenthalt.
Das Leistungsangebot erstreckt sich auf alle Bereiche der hauswirtschaftlichen, sozialen und pflegerischen Versorgung und Betreuung.

Der Speiseplan bietet abwechslungsreiche Mahlzeiten auf hohem Niveau. Spezielle Diäten und Kostpläne werden genau umgesetzt. Die Essenszeiten sind variabel und können individuell gewählt werden.

Das Café „St. Michael“ ist der zentrale Treffpunkt für Bewohner, Angehörige und Besucher.

Der Soziale Dienst unterstützt in vielfältiger Weise die Lebensgestaltung, z.B. durch Gymnastik, Gedächtnistraining, Sitz-Tanzen, Bingo- und Spielenachmittage usw. Regelmäßige Ausflüge und verschiedene Veranstaltungen wie Grillabende oder Kunstausstellungen bringen Menschen ebenfalls ins Gespräch.

Auch in der Pflege spielt die Fähigkeit zur Selbsthilfe und Selbständigkeit eine entscheidende Rolle. Gerade in diesen Bereichen stärken wir die Bewohner und verhelfen ihnen zu einem körperlichen und geistigen Wohlbefinden.

Die Pflegemaßnahmen werden mit jedem Bewohner individuell abgesprochen. Daher gibt es keine starren Dienstpläne, der Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richtet sich nach den Bedürfnissen der Bewohner. Jeder Pflegemitarbeiter betreut eine feste Gruppe von Bewohnern um Kontinuität zu gewährleisten.

In unserem Haus finden regelmäßig Gottesdienste evangelischer und katholischer Konfession statt.