Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Giesenkirchen>Leistungen und Angebote

Leistungen und Angebote

Leistungen

Das Caritaszentrum Giesenkirchen bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot rund um Ihren Aufenthalt. Das Leistungsangebot erstreckt sich auf alle Bereiche der hauswirtschaftlichen, sozialen und pflegerischen Versorgung und Betreuung.

Die Küche sorgt für das leibliche Wohl der Bewohner, Gäste und Mitarbeiter unseres Hauses. Der Speiseplan bietet abwechslungsreiche Mahlzeiten auf hohem Niveau. Spezielle Diäten und Kostpläne werden genau umgesetzt. Die Essenzeiten sind variabel und können individuell gewählt werden.

Die Wäscheversorgung erfolgt für die persönliche Oberbekleidung durch die hauseigene Wäscherei.

Der Soziale Dienst unterstützt in vielfältiger Weise die Lebensgestaltung im Haus, z.B. durch Gymnastik, Gedächtnistraining, Sitz-Tanzen, Bingo- und Spielenachmittage usw. Regelmäßige Ausflüge und verschiedene Veranstaltungen wie Grillabende im Garten oder Kunstausstellungen bringen Menschen ebenfalls ins Gespräch.

Auch in der Pflege spielt die Fähigkeit zur Selbsthilfe und Selbständigkeit eine entscheidende Rolle. Gerade in diesen Bereichen stärken wir die Bewohner und verhelfen ihnen zu einem körperlichen und geistigen Wohlbefinden. Die Pflegemaßnahmen werden mit jedem Bewohner individuell abgesprochen. Daher gibt es keine starren Dienstpläne, sondern der Einsatz der Mitarbeiter richtet sich nach den Bedürfnissen der Bewohner. Jeder Pflegemitarbeiter betreut so seine eigene "Gruppe" von Bewohnern.

In unserem Hause finden regelmäßig Gottesdienste evangelischer und katholischer Konfession statt.