Freiwilligen Zentrum>Anpacker-App

Anpacker-App

Anpacker_App_Freiwilligen_Zentrum_moenchengladbachDas Anpacker-Portal und die Anpacker-App verbinden unter

www.mg-packt-an.de

helfende Organisationen, gemeinnützige Einrichtungen, Vereine oder private Initiativen und hilfsbereite Menschen in der Region - schnell und unkompliziert.

Klicken Sie einfach auf „Ergebnisse filtern“, um die Einsatzmöglichkeiten angezeigt zu bekommen. Bei der Suche berücksichtigen wir Ihren Standort.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer freiwilligen Tätigkeit und wünschen Ihnen viel Spaß bei der Nutzung des Anpacker-Portals und der Anpacker-App.

Anpacker-App und -Portal sind ein Angebot des Caritasverbandes Region Mönchengladbach e.V., des Caritasverbandes für die Region Düren – Jülich und des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. .

Für Anpacker

Sie können sich als Anpacker in der Anpacker-App und im –Portal ohne Anmeldung einen Überblick verschaffen, welche sozialen Einrichtungen Einsatzmöglichkeiten anbieten und in Ihrer Nachbarschaft helfende Hände benötigen.

Die App bietet zudem die Möglichkeit, interessante Angebote oder die eigenen Suchfilter zu speichern. Über die Push-Funktion des Handys erfährt man, wenn es neue Einsatzmöglichkeiten oder Projekte gibt, die zu den eigenen Suchkriterien passen.

Falls ein Angebot Ihr Interesse geweckt hat, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:

Freiwilligen Zentrum Mönchengladbach

Email:            fwz-mg@caritas-mg.net
Telefon:         02166/40207

Für Organisationen:

Wenn Sie als helfende Organisation, Verein, gemeinnützige Einrichtung oder Initiative mit dem Freiwilligen Zentrum zusammen arbeiten möchten, können Sie sich bei uns registrieren lassen. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Freiwilligen Zentrum Mönchengladbach

Email:            fwz-mg@caritas-mg.net
Telefon:         02166/40207

Als registrierte Organisation werden wir Ihre Möglichkeiten für ehrenamtliche Einsätze oder freiwillige Tätigkeiten in unserer Datenbank aufnehmen, in der persönlichen Beratung berücksichtigen und nach Absprache und Zustimmung über die Anpacker - App veröffentlichen. Auch kurzfristige Einsätze oder zeitlich begrenzte Projekte können hier veröffentlicht werden.

Einrichtungen, die bereits im Freiwilligen Zentrum Mönchengladbach registriert sind, können ihre Einsatzmöglichkeiten für die App freischalten lassen.