Alter und Pflege>Altenheime>Caritaszentrum Holt>Allgemeines

Allgemeines

Umfangreiche Neu- und Umbaumaßnahmen durch den bekannten Mönchengladbacher Architekten Burkhardt Schrammen haben und Pflegewohnhaus zu einem echten Schmuckstück  und einem farbigen "Hingucker" im Stadtteil Holt gemacht.

In 115 modernen und lichtdurchfluteten Zimmern, von denen vier als Paarzimmer genutzt werden können,  geben wir 119 Seniorinnen und Senioren  eine neue Heimat. Alle Zimmer sind mit mit Dusche und WC ausgestattet. Außerdem verfügen sie über TV-, Radio- und Telefonanschluss inkl. Internetnutzungm Notrufanlage, Türklingel und modernste Brandschutzvorrichtungen. Neben einer vorhandenen Grundmöblierung  können alle Zimmer auch mit eigenem Mobiliar eingerichtet werden.

Zusätzlich bietet das Pflegewohnhaus verschiedene Themenräume, die z. B. als Musikzimmer oder Atelier genutzt werden können.

Auf allen Etagen ist ein großer Wohnraum mit eingebauter Küche zentraler Treffpunkt für die Bewohner. In Form einer "Hausgemeinschaft" kann hier der Alltag mit Kochen, Backen oder gemeinsamem Essen verbracht werden.

Ein großer Sinnesgarten lädt Bewohner und Gäste zum Erkunden und Verweilen ein.