Sammlungen & Kollekten>Aktuelle Sammlungen & Kollekten

Aktuelle Sammlungen & Kollekten

"Jeder Mensch braucht ein Zuhause"

lautet das Thema der Caritas-Jahreskampagne 2018 und und ist eingebunden in die dreijährige Initiative der Caritas in Deutschland "Den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken". Unterstützen Sie die Arbeit der Caritas mit Ihrer Spende. Die Erträge verbleiben vor Ort und sind ausschließlich für caritative Aufgaben in der Pfarrei bestimmt.

Ihre Ansprechpartnerin beim Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.

Martina Krawietz

Albertusstr. 63

E-Mail: krawietz@caritas-mg.net

Caritas-Adventsammlung 2018

"Hoffnung geben" lautet das Leitwort der Adventsammlung von Caritas und Diakonie in 2018.

Das Motto der Sammlung von Caritas und Diakonie im Jahr 2018 ist angelehnt an das Wort aus dem Ersten Korinther-Brief "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe." (1. Korinther 13, 13)."

Wenn Armut, Krankheit beziehungsweise ein anderer Schicksalsschlag ausgrenzen, braucht es Menschen und Einrichtungen, die Mut machen und Hoffnung geben. Die Gemeinden und die Caritas mit ihren Diensten und Einrichtungen unterstützen Menschen, die am Rande stehen. Umso wichtiger ist es, dass Menschen sich solidarisch zeigen und "Hoffnung geben", um für ihre Nächsten Chancen zu öffnen.

Informationen und Materialien zum Caritassonntag finden Sie in der folgenden Übersicht:

• Einladungsschreiben für die Pfarrgemeinden zur Adventsammlung  -  hier
  • Materialien zur Adventsammlung  -  hier