Alter und Pflege>Wohnen im Alter>Altenwohnungen

Altenwohnungen

An drei Standorten im Stadtgebiet Mönchengladbach bieten wir insgesamt 68 Altenwohnungen für Mieterinnen und Mieter ab 60 Jahren an.

Im Stadtteil Giesenkirchen befinden sich 20 Zwei-Raum-Wohnungen mit einer Größe von 43 oder 51 qm in Ortskern-Randlage, zentral aber dennoch ruhig gelegen und in direkter Nachbarschaft zum Caritaszentrum Giesenkirchen.

Im Stadtteil Holt bieten wir in drei Häusern jeweils 12 Appartements bzw. Zwei-Raum-Wohnungen zwischen 37 und 50 qm an. Die Häuser sind zentral aber ruhig im Ortskern von Holt gelegen. Außerdem liegen sie in unmittelbarer Nachbarschaft zum Caritas-Kurzzeitpflegehaus sowie zum Caritaszentrum Holt.

In Mönchengladbach-Mitte vermieten wir 12 Wohnungen zwischen 37 und 52 qm. In einer ruhigen Seitenstraße gelegen befinden sich diese Wohnungen trotzdem in zentraler Citylage. Ärztehäuser, öffentliche Verkehrsmittel sowie jegliche Einkaufsmöglichkeiten sind ummittelbar erreichbar.

Alle Wohnungen sind seniorengerecht und besitzen die folgende Grundausstattung:

• Telefon- und Kabelanschluss
  • Hausnotruf
  • Türsprechanlage
  • Münzwaschmaschine im Keller
  • Auf Wunsch zusätzlicher Waschmaschinenanschluss in der Wohnung
  • zentrale Warmwasserversorgung

Neben Küche, Diele und Bad gehört zu jeder Wohnung ein zusätzlicher Kellerraum. Darüber hinaus verfügen die meisten Wohnungen über einen Balkon.

Durch ihre Nachbarschaft zu unseren Caritaszentren können wir den Mieterinnen und Mietern der Wohnungen in Giesenkirchen und Holt die Möglichkeit anbieten, zu einem günstigen Preis dort am Essen teilzunehmen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner unserer Altenwohnungen können natürlich zusätzlich bei Bedarf unsere sonstigen Serviceleistungen in Anspruch nehmen – z.B. den mobilen Mahlzeitendienst und/oder die häusliche Pflege. Diese Serviceleistungen sind jedoch nicht Bestandteil des Mietvertrags, sondern würden je nach erbrachter Leistung separat abgerechnet. Für die Wohnungen in Giesenkirchen und in Holt ist ein Wohnberechtigungsschein erforderlich.

Haben Sie Fragen zu unseren Altenwohnungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Romy Pannhausen

Romy Pannhausen