Alter und Pflege>Häusliche Pflege>Allgemeines

Pflege zu Hause

Die Caritas-Pflegedienste kümmern sich um die Pflege und Versorgung älterer, kranker und behinderter Menschen in ihrer häuslichen Umgebung sowie um die Beratung, Betreuung und Unterstützung der Angehörigen.

Diese Leistung erbringen wir in der Region seit Jahrzehnten für aktuell mehrere hundert Kunden: zuverlässig, kompetent und professionell. Ein wesentliches Ziel unserer Aufgabe sehen wir darin, unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu ermöglich und sie gezielt dort zu unterstützen, um ihr Leben zu erleichtern und die gewohnte Lebensqualität zu erhalten.

Unsere examinierten Krankenschwestern und Krankenpfleger, Altenpflegerinnen und Altenpfleger haben eine umfassende Ausbildung durchlaufen und werden von uns ständig weitergebildet, um sie auf dem neuesten pflegerischen Wissensstand zu halten.

Zu unseren Leistungen zählen u.a.:

• Körperpflege (Grundpflege) des Betroffenen, auch zur Unterstützung und Entlastung der Angehörigen
  • Medizinische Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
  • Beratung der pflegenden Angehörigen in allen Fragen der Pflege und der häuslichen Umgebung
  • Vermittlung von Kooperationspartnern

Unser besonderes Angebot zur palliativen Versorgung finden Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie in der Pflege-Broschüre des Bistums Aachen unter diesem Link:

Bildergebnis für information icon

Pflegebroschüre